Isa-Bianka Mack

»Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.«

Mahatma Gandhi

Was mich ausmacht

Ich wurde 1976 in Hannover geboren und wuchs als Nachzügler in einer Handwerkerfamilie in einem Dorf auf. Da meine Eltern vor meiner Geburt einige Zeit mit meinen Geschwistern im Ausland waren, wuchs ich in einer sehr weltoffenen, liberalen Atmosphäre auf. Meine Mutter hat stets meine Neugierde gefördert. Jede meiner vielen Fragen, die sie mir eventuell mal nicht beantworten konnte, haben wir zusammen im Brockhaus nachgeschlagen. Mein Vater hat eher mein Handeln gefördert und hat mir jedes Mal voller Freude ein neues Blatt in die Laubsäge eingespannt, neues Holz mit mir gesucht oder vor dem Kamin ein Boot mit mir geschitzt. Heute bin ich sehr froh darüber, dass mir das "Erforschen und Zupacken" im Blut liegt.

Nach der Real- und Handelsschule habe ich mit 17 Jahren eine Ausbildung in Hannover begonnen. Jeden Morgen fuhr ich anderthalb Stunden mit dem Zug zum Betrieb, abends war ich teilweise noch länger unterwegs. Meine Lieblingsbeschäftigung war und ist seither, meine Mitmenschen zu beobachten.

Durch meine Neugier auf die Menschen und die Welt fing ich kurz nach der Ausbildung mit nebenberuflichen Weiterbildungen an, auf allen Gebieten die mich interessieren. Mein Jahresurlaub war oftmals voll mit Seminaren und zwischenmenschlichen Begegnungen.

1997 fand ich den Weg in die Kundenbetreuung und kam damit den Menschen noch näher. Neben vielen internen Kommunikationsfortbildungen habe ich dann auch NLP und alternative Heilmethoden für mich entdeckt und schätzen gelernt. Nach einiger Zeit wurde ich Führungskraft von einem großen Team und konnte meine bisherigen Erfahrungen hier gut einbringen. Heute arbeite ich als Trainerin, Coach und Therapeutin.

Lebensfreude und Lachen gehören für mich immer in allen Situationen dazu. Allerdings, so wie Freude eine starke Emotion ist, kann ich genausogut mit jemandem weinen oder mich von etwas "be-rühren" lassen. Beides sind für mich zwei Seiten einer Medaille und gehören zusammen. Das Leben ist für mich nicht halbherzig und ich bin ehrlich und authentisch. Mir ist es wichtig sich mit Vertrauen zu begegnen, sich zu wertschätzen und zu respektieren. Ich wünsche mir, dass mein Gegenüber sich genauso "zu-mutet", wie ich es tue. Ich habe auch in Paarbeziehungen viele Höhen und Tiefen erlebt, um jetzt endlich meine eigenen Bedürfnisse zu kennen und zu leben. Seit 2012 bin ich zum zweiten Mal glücklich verheiratet.

In vielen Rollen – sei es als Tochter, Führungskraft, Freundin, Frau, Coach, Trainer etc. – habe ich für mich immer wieder festgestellt, wenn mir etwas nicht gefällt, dann sollte ich es ändern. Und nur ich kann ändern, was mir nicht gefällt, vielleicht geht es ja nur mir mit der Situation so. Natürlich unter Einbezug meiner "Umwelt". Nur so kann ich meine Welt verändern, indem ich mich verändere.

Weiterbildungen und Qualifikationen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Amara Hamburg)
  • Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen (Rolf und Vera Lutterbeck, Bad Homburg)
  • Systemisch-integraler Coach (Rolf und Vera Lutterbeck, Kitzingen)
  • Graves Value System (Rolf Lutterbeck, Kitzingen)
  • Paar- und Familiencoach (Carlos Salgado, Fulda)
  • Psychotraumatologie (Dr. Karl-Heinz Biesold, Dr. Klaus Barre und Dr. Christof Heimann, Ärztekammer Hamburg)
  • Hypnosetherapeutin (Katrin Marquardt, Geesthacht)
  • Lehrcoach DVNLP (Carlos Salgado, Fulda, Clemens Groß, Hamburg)
  • wingwave Coach (Lola und Cora Besser-Siegmund, Hamburg)
  • PKMI Positivierungstrainerin und Coach (Clemens Groß, Hamburg)
  • Lehrtrainerin DVNLP (Marion Lockert, Hannover, Marcus Bergfelder, Dortmund, und Stephan Landsiedel, Kitzingen)
  • Trainer DVNLP (Stephan Landsiedel und Carlos Salgado, Kitzingen, Martina Schmidt-Tanger und Marita Bestvater, Bochum, Marion Lockert, Hannover)
  • Jahrelange Begleitung von Systemischen Aufstellungen DGfS (Marion Lockert, Hannover)
  • Reiki-Meisterin und Lehrerin nach Dr. Usui (Marion Lockert, Hannover)
  • Rutengänger-Meisterin nach der DGG-FDR (Rainer Müller, Sandhatten)
  • Kinesiologie / Tools of the Trade / Three in one Concepts (Ulli Alter, Berlin)
  • EDxTM / Energetische Psychotherapie nach Fred Gallo (Ulli Alter und Wolfgang Lenk, Berlin)

Persönliche Interessen

  • Integrale Theorie (Ken Wilber)
  • Unsere vier Katzen (Britisch Kurzhaar)
  • Technisches Tauchen
  • Schamanismus / Energiearbeit
  • Joggen, Nordic Walking und Radfahren
  • Mich weiterbilden und neue Dinge erleben

Praxis für Beziehungen

Folge uns

Suche

Praxis für Beziehungen

Praxis für Beziehungen
Grandweg 13
21493 Basthorst

(04149) 825 62 80

Termine nach Vereinbarung

Um Dir eine bessere Nutzung unserer Seite zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Website stimmst Du unseren Datenschutzrichtlinien zu.
Datenschutzerklärung OK