Spiritualität

»Ruhe ich so als der Zeuge, dann entstehen alle Dinge in mir, so daß ich letztlich alle Dinge bin. Es gibt kein Subjekt und kein Objekt, weil ich die Wolken nicht sehe: Ich bin die Wolken.«

Ken Wilber

Spiritualität und spirituelle Krisen

Du suchst den Sinn Deines Lebens? Du hast eine außergewöhnliche oder mystische Erfahrung gemacht? Du durchschreitet gerade eine dunkle Nacht der Seele? Wir begleiten Dich bei spirituellen Krisen jeglicher Art.

„Ich bin spirituell aber nicht religiös“

Vielleicht gehörst Du zu den vielen Menschen, die einen eigenen Zugang zu ihrer Spiritualität suchen, unabhängig von etablierten Religionen und religiösen Zugehörigkeiten. Die sich aufgemacht haben zu einer spirituellen Reise zu den unergründlichen Mysterien, die das Göttliche in uns selbst, in der Begegnung mit anderen Lebewesen und in der Natur manifestieren.

Weshalb bin ich hier? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was passiert nach meinem Tod? Was geschah mit mir vor meiner Geburt? Was ist mein höchstes Anliegen? Seit Menschengedenken suchen wir Antworten auf diese und ähnliche spirituelle Fragen. Und lange Zeit erhielten wir durch unsere Religionen und Kirchen ausreichende und zufriedenstellende Orientierungen dazu. Heute jedoch, in der chaotisch-verrückten Zeit, in der wir heute leben, reichen diese Antworten für unser Empfinden und Erleben oftmals nicht mehr aus. Zugleich treffen wir auch nicht immer auf Verständnis und geeignete Austauschmöglichkeiten in unserem Umfeld, wenn uns solche Fragen umtreiben.

Wie helfen Dir – unabhängig von deiner religiösen Herkunft und Zugehörigkeit – einen individuellen, für dich passenden Zugang zu Spiritualität zu finden und begleiten dich auf deiner ganz eigenen spirituellen Reise.

Spirituelle Wandlung und Entwicklung
Gefahren und Fallen auf dem spirituellen Weg
Sinn- und Glaubenskrisen
Mystische Erfahrungen und Nahtoderfahrungen

Termin anfragen

Falls Du gerade einen eigenen Zugang zu Deiner Spiritualität suchst, eine mystische Erfahrung gemacht hast oder eine spirituelle Krise durchlebst, begleiten wir dich gerne auf deinem spirituellen Weg. Frage gleich einen Termin an für ein persönliches Erstgespräch in unserer Praxis auf Gut Basthorst an:

Suche

Praxis für Beziehungen

Praxis für Beziehungen
Grandweg 13
21493 Basthorst

(04149) 825 62 80

Termine nach Vereinbarung

Um Dir eine bessere Nutzung unserer Seite zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Website stimmst Du unseren Datenschutzrichtlinien zu.
Datenschutzerklärung OK